WIR LAUFEN FÜR UNICEF

Angesichts des Krieges wollen auch viele Münchner Schüler*innen den Kindern und Familien aus der Ukraine helfen. 

Am 12.05.22 fand daher der gemeinsame Spendenlauf des Rupprecht-Gymnasiums in Zusammenarbeit mit UNICEF an.

Schüler*innen von der 5.-10. Klasse, also rund 1400 Kinder und Jugendliche, sind an diesem Tag in 30 Minuten so viele Runden wie möglich gelaufen. Der erlaufene Betrag wurde an ein extra erstelltes Spendenkonto bei UNICEF überwiesen. Diese Spenden werden für die Nothilfe in der Ukraine oder auf dem Weg raus, vor allem für Kinder genutzt.

GOOD MONACO war Sponsor für diejenigen, die keine Unterstützer*innen in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft gefunden haben und somit trotzdem mitlaufen und ihren Teil dazu beitragen konnten.

60 Laufkarten wurde von der sehr engagierten SMV Truppe der Schule unter unserem GOOD MONACO Namen herausgegeben mit schlussendlich stolzen 569 Runden.

Danke allen Schüler*innen des Rupprecht-Gymnasiums für diesen riesen Erfolg und eure Unterstützung!

WIR LAUFEN FÜR UNICEF
de_DEDeutsch