Münchner Theater für Kinder

Das Münchner Theater für Kinder ist ein Theater in der Dachauerstrasse, in dem professionelle Schauspieler Stücke für Kinder aufführen. Im Jahr 2014 wurde das ehemalige Privattheater in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt und ein Förderverein gegründet. Dort werden die Märchen der Gebrüder Grimm, die Lieblingsgeschichten von Janosch, Astrid Lindgren und Otfried Preußler, Opernbearbeitungen, Musicals und vieles mehr dargeboten. Denn das Theater will allen Kindern ab 4 Jahren gute Unterhaltung und abwechslungsreiche Stunden bieten und das seit inzwischen 52 Jahren!
Diesen Monat konnte Good Monaco 50 Kinder aus finanziell prekären Lebensverhältnissen mit ihren Eltern zur Premiere des neuen Theaterstücks „Eddi, das Erdmännchen“ am 22. März einladen. Nach der Vorstellung gab es für die Kinder als Erinnerung Plakate, Autogramme und die Schauspieler standen für Fragen und Fotos zur Verfügung.

Münchner Theater für Kinder
nl_NLNederlands