EVERY BOTTLE HELPS

 

With our products, we want to help to further improve the quality of life in Munich and beyond. That's why we support charitable projects in the areas of social, cultural and ecological issues with every bottle sold. We want to send a clear signal for democracy, a liveable and diverse society, equal opportunities and a careful treatment of our environment. In addition, we would also like to inspire the gastronomy, trade and other companies to become part of "Good Monaco" and also contribute to it.

Good Monaco stands for the responsibility that we as Aqua Monaco take on for our immediate surroundings, our products and our planet. A responsibility that we, as a contemporary brand, gladly and joyfully accept. We want to give something back to the community, enable creativity and diversity and work to protect nature.

Good Monaco is a platform that brings together initiatives, projects, cooperations and sponsorships that express our social, cultural and ecological commitment:

Social

Fighting poverty is especially important for us. Children, single parents, and the elderly are most affected by poverty. More than 10 % of children and senior citizens in Munich live below the poverty line. We want to help reduce these figures and support social initiatives dedicated to fighting poverty.

Cultural

There is not a lot of room for experimental and innovative projects, even though they are essential to making our cultural offer more diverse. And there are still many people who do not have any access to cultural life at all. That is why we offer financial, conceptual, and material support for projects promoting cultural diversity and opening up cultural life for everyone.

Ecological

Climate change is the biggest ecological challenge of our times. Being climate-neutral is our contribution to helping overcome this challenge. We also support projects dedicated to preserving healthy ecosystems and natural landscapes. All our products come in reusable glass bottles.

Project Archive

May, 2021
  • Ecological project

Sea Shepherd

Spendenbetrag: 600,- €

April, 2021
  • Social project

Streetwork // Verein für Sozialarbeit e.V.

Spendenbetrag: 1.300,- €

April, 2021
  • Ecological project

FoodHub München

Spendenbetrag: Genossenschaftsbeitritt

March, 2021
  • Ecological project

Ackerdemia e.V.

Spendenbetrag: 750,- €

March, 2021
  • Social project

Rock your Life gGmbH

Spendenbetrag: 750,- €

February, 2021
  • Social project

Kältebus München e.V.

Spendenbetrag: 750,- €

February, 2021
  • Cultural project

Münchner Musikseminar e.V.

Spendenbetrag: 750,- €

November, 2020
  • Cultural project

Gabriele: Raum für Kunst, Diskurs und Digitalkultur

Spendenbetrag: 1.500,- € und 1.000 Flaschen Freiware

October, 2020
  • Social project

InitiativGruppe e.V. Interkulturelle Begegnung und Bildung

Spendenbetrag: 800,- €

October, 2020
  • Ecological project

Robin Wood e.V.

Spendenbetrag: 900,- €

September, 2020
  • Social project

Bridge construction gUG

Spendenbetrag: 800 €

September, 2020
  • Ecological project

GermanZero e.V.

Spendenbetrag: 800 €

en_USEnglish

JEDE FLASCHE HILFT

 

Wir wollen mit unseren Produkten helfen, die Lebensqualität in München und darüber hinaus weiter zu verbessern. Deshalb unterstützen wir mit jeder verkauften Flasche gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur und Ökologie. Wir wollen ein klares Zeichen für Demokratie, eine lebenswerte und vielfältige Gesellschaft, Chancengleichheit und einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt setzen. Darüber hinaus möchten wir auch die Gastronomie, den Handel und andere Unternehmen dafür begeistern, Teil von „Good Monaco“ zu werden und ebenfalls ein Stück dazu beizutragen.

Good Monaco steht für die Verantwortung, die wir als Aqua Monaco für unser direktes Umfeld, unsere Produkte und unseren Planeten übernehmen. Eine Verantwortung, der wir uns als zeitgenössische Marke gerne und mit Freude stellen. Wir wollen der Allgemeinheit etwas zurückgeben, Kreativität und Vielfalt ermöglichen und uns für den Schutz der Natur einsetzen.

Good Monaco ist eine Plattform, die Initiativen, Projekte, Kooperationen und Förderungen vereint, die unser soziales, kulturelles und ökologisches Engagement ausdrücken:

Soziale Projekte

Hier liegt uns die Bekämpfung von Armut besonders am Herzen. Kinder, Alleinerziehende und alte Menschen sind am meisten von Armut betroffen. Über 10 % der Kinder und Rentner in München leben unter der Armutsgrenze. Diese Zahl soll kleiner werden – daher unterstützen wir soziale Einrichtungen, die genau dieses Ziel verfolgen.

Kulturelle Projekte

Für experimentelle und innovative Projekte existiert wenig Raum, doch gerade sie sind wichtig für ein breites Kulturangebot. Auch die Teilnahme am kulturellen Leben ist für viele nicht selbstverständlich. Daher bieten wir finanzielle, konzeptuelle und materielle Unterstützung für Projekte, die sich für kulturelle Vielfalt und den Zugang aller zum kulturellen Leben einsetzen.

Ökologische Projekte

Der Klimawandel ist die größte ökologische Herausforderung der Gegenwart. Durch unsere Klimaneutralität wollen wir helfen, diese Herausforderung zu meistern. Darüber hinaus unterstützen wir Projekte, die sich für ein gesundes Ökosystem und den Erhalt natürlicher Landschaften einsetzen. Alle unsere Produkte werden in Mehrweg-Glasflaschen abgefüllt.

Projekt Archiv

Mai, 2021
  • Ökologisches Projekt

Sea Shepherd

Spendenbetrag: 600,- €

April, 2021
  • Soziales Projekt

Streetwork // Verein für Sozialarbeit e.V.

Spendenbetrag: 1.300,- €

April, 2021
  • Ökologisches Projekt

FoodHub München

Spendenbetrag: Genossenschaftsbeitritt

März, 2021
  • Ökologisches Projekt

Ackerdemia e.V.

Spendenbetrag: 750,- €

März, 2021
  • Soziales Projekt

Rock your Life gGmbH

Spendenbetrag: 750,- €

Februar, 2021
  • Soziales Projekt

Kältebus München e.V.

Spendenbetrag: 750,- €

Februar, 2021
  • Kulturelles Projekt

Münchner Musikseminar e.V.

Spendenbetrag: 750,- €

November, 2020
  • Kulturelles Projekt

Gabriele: Raum für Kunst, Diskurs und Digitalkultur

Spendenbetrag: 1.500,- € und 1.000 Flaschen Freiware

Oktober, 2020
  • Soziales Projekt

InitiativGruppe e.V. Interkulturelle Begegnung und Bildung

Spendenbetrag: 800,- €

Oktober, 2020
  • Ökologisches Projekt

Robin Wood e.V.

Spendenbetrag: 900,- €

September, 2020
  • Soziales Projekt

BrückenBauen gUG

Spendenbetrag: 800 €

September, 2020
  • Ökologisches Projekt

GermanZero e.V.

Spendenbetrag: 800 €

de_DEDeutsch